PA_978-3-426-51019-3

Ein Nachtflug, der deine größten Ängste weckt.
Der neue Fitzek.

 

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein seelisch labiler Passagier. Und ein Psychiater, der diesen Passagier dazu bewegen soll, die Maschine zum Absturz zu bringen – sonst stirbt der einzige Mensch, den er liebt.

Flugangst 7a
Die Nummer 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste landet pünktlich im Taschenbuch!

»Wann können wir den Täter befragen?« Dr. Martin Roth, gerade auf seinem Weg in die neurologische Intensivstation des Park-Klinikums, drehte sich zum Kommissar der Mordkommission, der sich allen Ernstes entblödet hatte, ihm diese lächerliche Frage zu stellen. »Befragen?« 

»Ja. Wann wacht er wieder auf?« Der untersetzte Polizist leerte den letzten Schluck Kaffee, den er sich aus dem Automaten gezogen hatte, unterdrückte ein Rülpsen und streckte herausfordernd das Kinn vor. »Wir haben zwei Leichen und einen Schwerverletzten, der sein Leben lang aus den Augen bluten wird. Ich muss mir den Dreckskerl so schnell wie möglich vorknöpfen.«

PA_978-3-426-51019-3

Dieses Buch können Sie bei diesen Händlern kaufen:

Oder in Ihrer Buchhandlung vor Ort.

PA_978-3-426-19921-3_gerade_website_01_randlos
Hardcover oder eBook
400 S., Droemer
ISBN: 978-3-426-19921-3
€ [D] 22,99

Hörbuch Argon
Sprecher: Simon Jäger

Laufzeit: 7 Std., 4 Min. (6 CDs)
ISBN 978-3-8398-1586-1
€ [D] 19,95

Das Hörbuch erhalten Sie auch bei Audible.

Drei Fragen an den Autor Sebastian Fitzek:

Herr Fitzek, haben Sie eigentlich Angst im Dunkeln?

Kommt drauf an, was ich vorher gemacht habe. Wenn ich gerade einen spannenden Thriller gesehen oder gelesen habe, dann sind dunkle Keller nicht gerade mein bevorzugter Aufenthaltsort. Allerdings habe ich (unter anderem) die Macke, dass ich nur bei kompletter Dunkelheit einschlafen kann – selbst ein Standbylämpchen des Fernsehers kann mich da schon stören.
Wie geht Ihnen nach dem Ende eines Buches? Leben die Hauptfiguren weiter?
Die leben weiter. Zumindest die, die mir ans Herz gewachsen sind und das können sogar die Bösen sein. Daher tauchen bestimmte Figuren auch in anderen Büchern wieder auf, allerdings nur am Rande.
Gibt es bestimmte Getränke, Rituale, Musik, die für Sie beim Schreiben wichtig sind?
Nee, eigentlich nicht. Ich hab es mal mit Musik versucht. Das war toll aber ich war so abgelenkt, ich konnte nichts davon zu Papier bringen. Ich brauche wirklich nur einen Laptop und Strom. Und meinen Schreibtisch im Wintergarten.
AF_Fitzek_Sebastian_2017_01_98-ausschnitt

 

© Verlagsgruppe Droemer Knaur 2019

Knaur_Logo_weiss